Nachrichtenarchiv Januar 2024

Nach einem sehr knappen Sieg im Regionalentscheid gegen das Gymnasium Nieder-Olm haben unsere Basketballer sich auch im Landesentscheid mit einer tollen Leistung gegen die starke Konkurrenz aus Koblenz und Trier durchsetzen können. Als Landesmeister dürfen sie nun Rheinland-Pfalz in Berlin vertreten!

Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zu dem großen Erfolg und drücken die Daumen für das Bundesfinale!

Wir sind stolz, dass 27 Teams unserer Schule verteilt über alle Klassenstufen von 5-12 am Bolyai-Wettbewerb teilgenommen haben und unsere Schule somit knapp 4% aller Teams aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gestellt hat.

Aber nicht nur das Interesse am Wettbewerb war groß, sondern auch die erreichten Platzierungen können sich sehen lassen.

So haben es 11 Teams in ihren Jahrgangsstufen jeweils unter die Top 10 geschafft und die folgenden Teams sogar unter die Top 3:

Jahrgang 5:

  • 2. Platz für das Team "Das magische Trio"
    mit Gabriel Feist, Niclas Hungen, Yilong Liu
  • 3. Platz für das Team "Kyu x 5"
    mit Alexander Fuhrmann, Louis Meillan, Gabriel Gricius

Jahrgang 11:

  • 3. Platz für das Team "Die Ultraflauschigen Supereinhornmänner"
    mit Leander Brenk, Hannes Hausherr, Nicolas Frehsee, Kristof Kulber

Jahrgang 12:

  • 1. Platz für das Team "Sigma-Carl"
    mit Gregor Salaru, Gleb Rusinovich, Max Wendt, Carl Cronen