GyGo macht Schule 2010
Die Schüler des Otto-Schott-Gymnasiums Gonsenheim übten mit Regine Bold (Religions- und Sportlehrerin), die die Show organisiert hatte, und mit anderen AG-Leitern 25 verschiedene Tanz- und Musiknummern für den Showabend „GyGo macht Schule“ ein. Die Schüler hatten Lampenfieber wie die großen Stars. Von coolen Liedern bis zu verrückten Lehrertänzen war alles dabei.
Damit die jungen Stars mal verschnaufen konnten, gab es zwischendurch eine fünfzehnminütige Pause, in der man sich Brezeln und Getränke kaufen konnte. Dann ging es weiter mit dem Programm, auf dem eine Überraschung stand. Alle lachten, als Herr Presper als Mr. Bombastik aus der Menge der tanzenden Lehrer kam. Die Überraschung (der Lehrertanz) war ein voller Erfolg!
Die vielen bunten Scheinwerfer sorgten für ordentliche Stimmung. Genauso wie die Lehrer- und die Schülerbands, die sehr schöne Musik spielten.
Am Ende gab es Knicklichter, die von den Teilnehmern während des Schlusstanzes geschwungen wurden, aber auch für die Zuschauer wurden die leuchtenden Stäbchen ausgeteilt. Die jungen Teilnehmer bekamen am Ende einen kräftigen Applaus, den sie sich auch wirklich verdient hatten.
Als die Zuschauer hinausströmten, baten die Teilnehmer um eine Spende, damit sie auch weiterhin in so tolle AGs gehen können.
Und am nächsten Morgen stand in zwei verschieden Zeitungen ein großer Bericht über „himmlischen“ Showabend „GyGo macht Schule“!
Theresa Niklas, Nadia Rmichi, Judith Senger