Nachrichtenarchiv Juni 2023

Die Mannschaft "Paulybär" konnte beim internationalen Teamwettbewerb "Bolyai" eine Goldmedaille erreichen. Lorenz Scholler, Lukas Janzarik und Franz Bühner (alle 6e) hatten sich dafür im Vorfeld gegen ca. 1100 Teams aus ganz Deutschland durchgesetzt und sich somit für das Finale in Budapest vom 23.-25.6.23 qualifiziert.

Wir sind sehr stolz, dass das Team nun auch im internationalen Wettbewerb einen 1. Platz erreichen konnte und sich somit gegen die Konkurrenz aus Ungarn, Deutschland, Österreich, Rumänien und Serbien durchsetzen konnte.

Wir gratulieren den Dreien und Ihrer Lehrerin Frau Pauly ganz herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!

Ein großes Dankeschön geht auch an den Förderverein des OSG, der die Reise des Teams nach Budapest finanziell unterstützt und somit erst möglich gemacht hat.

Die Mathe-Fachschaft