Nachrichtenarchiv Juli 2021

Projektfahrt

Strahlende Gesichter soweit das Auge reicht! Gerade noch rechtzeitig wurden die Coronaauflagen so gelockert, dass wir ganz kurzfristig und zumindest mit der Hälfte der sonst üblichen Teilnehmerzahl die Projektfahrt "Physik und Segeln" durchführen konnten. Umso größer und schöner war die Freude endlich wieder gemeinsam etwas erleben zu können!

Ein Kunst-Literatur Projekt "Weite" der Klasse 6e...

v.l.n.r.: Bela Plicht (8b), Viola Weiskopf (MSS 11) und Emilia Shipman (8b)

Wie in den vergangenen Jahren sind wir auch dieses Mal wieder beeindruckt, wie viele herausragende Platzierungen unsere Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ belegt haben. Nebst den tollen Ergebnissen von 15 Preisträgern auf der Landesebene, freuen wir uns zusätzlich über die drei Platzierungen auf der Bundesebene innerhalb der Solowertung. Das OSG wünscht allen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten weiterhin viel Freude beim Musizieren und gratuliert herzlich zu den erzielten Leistungen.

Die Fachschaft Musik