Nachrichtenarchiv Mai 2020

SWR und ZDF berichten über die Schulöffnung am OSG:

Der SWR berichtet über "Ein Tänzchen als Willkommensgruß"

 

Das ZDF berichtet über OSG - Abstandshalter wie "Corona-Beeper" und "1-Meter-Hut"

Hier geht es zu den ZDF - Beiträgen: Video 1, Video 2 und der Bericht..

Sportkurse tanzen zur Begrüßung der Jahrgänge 5 und 6 den Hygieneplan

Das OSG freut sich, dass endlich wieder Orientierungsstufenschüler(innen) in der Schule sind! Die beiden Sportkurse des 11. Jahrgangs und die SV begrüßten heute jeweils die Hälfte aller 5. und 6. Klassen mit einer Choreographie, die die wichtigsten Bestimmungen des Hygieneplans tänzerisch vermittelte. Mit Abstand begaben sich die 'Kleinen' anschließend in ihre Unterrichtsräume, in denen ihre Lehrkräfte schon auf sie warteten.

files/1_OSG_Fotos_Dokumente/0_Startseite/1_Aktuelles/20_Bk_Hygienetanz_IMG_5186.jpg

6b beim Tigerenten Club

Austrahlungstermin der Sendung ist

  • Samstag, 30.05.2020 um 10:45 Uhr im KiKA (Erstausstrahlung)

Weiterlesen …

Wie geht es weiter...?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass die Schule in zwei Schritten für weitere Jahrgänge geöffnet werden soll. Ab dem 25. Mai sollen die 5. und 6. Klassen wieder in die Schule kommen, ab dem 8. Juni auch die Jahrgänge 7 bis 9. Das heißt aber leider nicht, dass alle Schüler(innen) wie in der Zeit vor Corona wieder jeden Tag Präsenzunterricht haben können, sondern wir stehen vor der Aufgabe, diesen Anspruch auf Bildung zusammenzubringen mit dem noch wichtigeren Schutz der Gesundheit unserer Schüler(innen) und Lehrkräfte. Dafür eine organisatorische Lösung zu finden, wird nicht einfach werden, deswegen sind wir immer noch in der Diskussion und benötigen etwas Zeit, bis wir euch informieren können, wie es am 25. Mai bzw. am 8. Juni weitergeht. Seid also bitte nicht ungeduldig, wir werden euch sofort informieren, wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Eure Schulleitung

Der Kiosk darf wieder öffnen ;-)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es freut uns, eine sehr gute Nachricht verkünden zu dürfen. Der Kiosk hat einen "Spuckschutz" bekommen und darf ab Montag wieder öffnen.

files/1_OSG_Fotos_Dokumente/0_Startseite/1_Aktuelles/20_Kiosk.JPG