Fritz-Walter-Cup

Wettbewerbsrunde 2023/2024

Das OSG hat auch in diesem Jahr wieder mit zwei Teams am Fritz-Walter-Cup 2024 teilgenommen. Nach den erfolgsverwöhnten letzten Jahren ging es diesmal nicht ganz bis ins Finale. Unsere Mädchen haben im Regionalentscheid den 4. Platz erreicht, während die Jungenmannschaft im Bezirksentscheid den 3. Platz belegte. Beide Mannschaften haben sich dabei hervorragend präsentiert. Die Mädchen zeigten trotz ihres jungen Alters bereits eine tolle Teamarbeit und Durchhaltevermögen und können im nächsten Jahr vielleicht schon wieder den Finaleinzug schaffen. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für ihre Leistungen!

Mats Schmitz

Wettbewerbsrunde 2018/2019

Sowohl die Jungs, die als Titelverteidiger in das Turnier gestartet sind, als auch die Mädchen konnten sich jeweils gegen sieben andere Teams durchsetzen und als Turniersieger die nächste Runde erreichen. Beide Teams blieben in ihren jeweils vier Spielen ungeschlagen. Die Jungs konnten sich gegen die engagierten Teams aus Bingen und von der KKR souverän durchsetzen. Die Mädchen erzielten bei ihren vier siegreichen Partien ein Torverhältnis von 16:0 und das, obwohl sie fast durchgängig zwei Jahre jünger waren als die Konkurrenz.

Die nächste Runde wird für beide Teams im Februar 2019 stattfinden. Wir gratulieren den beiden Teams und wünschen ihnen viel Erfolg beim nächsten Turnier!

Mats Schmitz

Wettbewerbsrunde 2017/2018

Die Sensation ist perfekt!

Unsere Fußballer gewinnen als erste Mainzer Schule den Fritz-Walter-Cup! 2656 Spieler in 332 Teams sind dieses Jahr angetreten, um den Sieg in Kaiserslautern, der Heimatstadt des Weltmeisters von 1954, zu erzielen. Am Ende können wir mit Stolz sagen, dass unsere Jungs nicht nur in beeindruckender Manier das Turnier für sich entschieden haben, sondern auch, dass das OSG auf dem Weg ins Finale die beiden Eliteschulen des Fußballs in Rheinland-Pfalz besiegt hat.

files/1_OSG_Fotos_Dokumente/1_Profil/8_Aktivitaeten/3_Wettbewerbe/Sport/18_FritzWalter_Siegerteam.JPG

In den 18 Spielen, die zum Titel geführt haben, gab es 17 Siege und ein Unentschieden. Lovis Bierschenk (7c), Manal Goncalves (7f), Lennart Drees (6c), Nelson Weiper (8c), Luis Hahner (7f), Benjamin Basic (6c), und Luca Nonnenmacher (7d) konnten am Ende die Trophäe in Händen halten. Moses Nürnberger konnte aufgrund einer Lungenentzündung leider nicht am Finale teilnehmen, war aber an allen vorangegangenen Spielen beteiligt.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!

Mats Schmitz