Nachrichtenarchiv November 2021

Das ZDF war im OSG zu Besuch und der WISO Tipp informiert über den Weg zum Finden der richtigen Schule.

Im Link hierzu auf den letzten Beitragsteil ab Minute 37:04 klicken.

Im großen Finale des landesweiten Lesequiz im Frankfurter Hof konnte die 7e unter Beweis stellen, dass sie sich äußerst intensiv mit ihren jeweiligen Lektüren auseinandergesetzt hatten und wurde mit einem Preisgeld von 500€ für die Klassenkasse belohnt.

Nach langem Warten konnte die vierten Narrenschau des GCV und der Füsiliere in Zusammenarbeit mit dem OSG endlich wieder stattfinden und Hannes Hausherr (9e) durfte direkt nach einem musikalisch untermalten Protokoll als Erster in die Bütt.

Passend zu Mainz fand eine kleine Feier anlässlich 11 Jahren Abibac am OSG statt. Herr LRSD Peter Epp, der Abibac-Beauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, kam zu uns und brachte eine Plakette mit, die nun das Abibac sichtbarer werden lässt. In der kleinen Feierstunde stellten Peter Epp, Aline Oswald, Direktorin des Institut français und Alexander Stauß, Ehemaliger des Abibac-Jahrgangs 2020, der Klasse 9a vor, was sich alles hinter dem Abibac versteckt und wie bereichernd es ist, eine fremde Kultur intensiv kennenzulernen.