Aktuelles

Großer Erfolg beim Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen"

Großer Erfolg bei "Mathematik ohne Grenzen" und "Mathematik ohne Grenzen - Junior"

Insgesamt 4 Siegerklassen vom OSG!!!

Im Februar hatten sich 135 Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 aus 21 Schulen im Kreis Mainz – Rheinhessen den Aufgaben des Wettbewerbs "Mathematik ohne Grenzen - Junior" gestellt. In der Jahrgangsstufe 5 errang die Klasse 5e der hbf/is den Sieg, die Parallelklasse 5a des OSG belegte den 2. Platz.

files/1_OSG_Fotos_Dokumente/0_Startseite/1_Aktuelles/18_Urkunden 5er.JPG

In der Jahrgangsstufe 9 und 10 wurden nun auch die Siegerklassen geehrt. Die Klasse 9e erreichte bei „Mathematik ohne Grenzen“ den 2. Platz, der Mathematik-Intensiv-LK 10 schaffte es auf den 3. Platz. In beiden Altersklassen nahmen jeweils über 70 Lerngruppen aus 25 Schulen der Region Mainz-Rheinhessen teil. Ausführlichere Infos findet man in folgendem Artikel der AZ vom 26.04.18.

files/1_OSG_Fotos_Dokumente/0_Startseite/1_Aktuelles/18_Urkunden MSS.JPG

Wir gratulieren allen Siegerklassen für diese großartige Leistung, die nicht nur mathematisches Geschick erfordert, sondern auch Teamfähigkeit!

Annika Müller und Tobias Schwarz

Zurück