Pangea - Wettbewerb

Wettbewerbsrunde 2015

Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea

Erfreulich schnell wurde die Zwischenrunde ausgewertet. In jeder der 6 Regionen (bei uns in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland) waren jeweils die 500 Besten pro Jahrgang zur Zwischenrunde eingeladen. Vom OSG nahmen 20 Schülerinnen und Schüler teil. Davon haben sich 7 qualifiziert udn sind damit in ihrer Jahrgangsstufe unter den 10 Besten in ihrer Region. Unser Regionalfinale findet am 13.06.2015 an der Uni Frankfurt statt.

Wir gratulieren den Finalteilnehmerinnen und -teilnehmern ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!

Josephine Castle (7e),
Fynn Starke (7e),
Svenja Matthes (7e),
Leonard Harms (9e),
Fabian Sandhoff (9e),
Moritz Martin (MSS 10),
Marc-Philippe Leitzbach (MSS 10)

Wettbewerbsrunde 2014

Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea

Beim Pangea-Wettbewerb haben sich 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e für die Zwischenrunde am 10.5.2014 qualifiziert. Insgesamt nahmen ca. 100000 Schülerinnen und Schüler teil. Aus jeder Jahrgangsstufe haben sich 500 für die Zwischenrunde qualifiziert. Dort kämpfen sie um die 50 Finalplätze!

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern:

Goldmedaille:

Anselm Uhlig (9e)
Boian Balouchev (9e)
Finn Bartsch (9e)

Bronzemedaille:

Linda Liedel (9e)